Recht in der Praxis – Ratgeber für Ärzte

Posted on 18. August 2009 by Ratgeber in Neuerscheinungen

Medienbüro Medizin (MbMed)

Was sage ich nach einem Behandlungsfehlervorwurf den Patienten, ohne den Versicherungsschutz zu gefährden? Wann darf ich den 3,5-fachen Satz der GOÄ-Ziffern abrechnen? Und wenn ich mich schon in die Hände eines Anwalts begeben muss: Wer überprüft eigentlich dessen Rechnung?

Die Antworten liefert dieses Buch, gegliedert nach Problemfeldern. Ob Konflikte mit Patienten, Mitarbeitern, Lieferanten, Kammern oder staatlichen Stellen: konkrete Hilfe für den realen Praxisalltag. Nur eines fehlt in diesem Booklet: unverständliches Juristendeutsch. Recht praktisch, dieser Anwalt für die Kitteltasche.

ISBN: 978-3-93168814-1 • 131 Seiten • Preis: 9,90 Euro
LeseprobeInhaltsverzeichnisBuch bestellen

Mehr Bücher aus dem Ratgeberverlag

Weitere Bücher finden Sie im Verlagsverzeichnis