Urlaub auf Krankenschein – Die geheimen Tricks der Blaumacher

Posted on 1. Januar 2001 by Ratgeber in Bücher

Dr. med Anonymus

der Blaumacher

Wer wird krankgeschrieben? Wer geht gar in Frührente? Dieses Buch öffnet die Tür einen Spalt weit und bietet einen Einblick in die Welt der echten Kranken und der Blaumacher. Es zeigt, mit welcher List und Tücke bisweilen versucht wird, den Schein für Müßiggang oder Schwarzarbeit zu erlangen. Die Daten der Analyse stammen aus Studien der Krankenversicherungen; die Details der Erkrankungen sowie die Wege des Missbrauchs haben niedergelassene Ärzte zusammengetragen, die mit beiden Beinen in der Praxis stehen.

Der Autor, Dr. med. Anonymus – Sie haben es sich schon gedacht – ist natürlich ein Pseudonym. Genau genommen handelt es sich um ein kleines, aber feines Team niedergelassener Ärzte, die viele Jahre schon in ihrer jeweiligen Praxis das Ohr am Patienten haben – an wahrlich Kranken ebenso wie an echten Simulanten.

ISBN: 3-931688-10-0 • 145 Seiten • Preis: 15,00 Euro
LeseprobeInhaltsverzeichnisBuch bestellen

Mehr Bücher aus dem Ratgeberverlag

Weitere Bücher finden Sie im Verlagsverzeichnis